Nach über fünf Jahren intensiver Entwicklung und unzähligen Updates ist es soweit: Satisfactory hat die Early Access-Phase verlassen und die Version 1.0 ist jetzt verfügbar. Die Entwickler von Coffee Stain Studios haben in dieser Zeit zahlreiche Features hinzugefügt, Bugs behoben und das Spiel kontinuierlich durch das Feedback der Community verbessert. Nun präsentiert sich das Spiel in seiner finalen Form mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Änderungen.

Neue Inhalte und Funktionen in Version 1.0

Tier 9 und Projektmontage Phase 5
Mit der Einführung von Phase 5 der Projektmontage und dem Zugang zu Tier 9 können die Spieler das Projekt endlich abschließen und das Spiel beenden. Tier 9 bringt fünf neue Endgame-Meilensteine mit sich, die neue Gebäude, Ressourcen, Produktionslinien und futuristische Features beinhalten.

Neue Gebäude und Produktionslinien

  • Converter: Dieses Gebäude nutzt Strange Alien Matter (S.A.M.), um Rohstoffe in andere umzuwandeln, z.B. Kalkstein in Eisen oder Kupfer in Caterium.
  • Quantum Encoder: Produziert komplexe Teile wie Superposition Oscillators und Neural-Quantum Processors.
  • Conveyor Belts/Lifts MK.6: Die schnellsten Förderbänder im Spiel, die bis zu 1200 Gegenstände pro Minute transportieren können.
  • Blueprint Designer MK.2 & MK.3: Größere Blueprint-Designer mit erweiterten Anwendungsmöglichkeiten.
  • Ficsonium: Ein neuer nuklearer Rohstoff, der zur Energieerzeugung genutzt werden kann und keine Abfälle erzeugt.
  • Portals: Ermöglichen nahezu sofortige Reisen zwischen Fabriken.

MAM und Alien-Technologie
Neue Forschungsoptionen im MAM ermöglichen das Freischalten von Dimensionen Depots, Alien Power Augmenters und Alien Production Amplifiers. Diese Technologien nutzen seltene Ressourcen wie Mercer Spheres und Somersloops.

HUB und Pionier-Kosmetik
Der HUB wurde überarbeitet und bietet nun mehr Komfort sowie einen neuen Schrank, der den Spielern ermöglicht, das Aussehen ihrer Pioniere anzupassen. Es gibt verschiedene Helme, Skins und Farboptionen, die auch im Multiplayer funktionieren.

Fabrik-Kosmetik
Neue Gebäude und Anpassungsoptionen für Fabriken sind im AWESOME SHOP verfügbar, darunter neue Fenster, Bauzäune, Metallbarrieren und verschiedene Lackierungen.

Balancing und Rezeptänderungen
Die Kosten für bestimmte Meilensteine und Rezepte wurden angepasst, um den Spielfluss zu verbessern. Neue alternative Rezepte und Produktionslinien wurden hinzugefügt, um die Vielfalt zu erhöhen.

Optimierungen und QoL-Verbesserungen
Das Update bringt erhebliche Leistungsoptimierungen und Qualitätsverbesserungen, darunter schnellere Speicherzeiten, verbesserte Multiplay-Leistung und optimierte Förderband-Darstellung. Zudem gibt es neue Bauoptionen wie gerade Förderbänder und Schienen sowie eine überarbeitete Bauwerksfreigabe.

Narrative und Welt-Politur
Satisfactory bietet nun narrative Elemente und Lore, die tiefere Einblicke in die Welt von FICSIT und das Projekt Assembly geben. Die Spielwelt wurde umfassend poliert, mit Verbesserungen an Wasserfällen, Seen, Flüssen und visuellen Updates für Ressourcenknoten.

Für eine detaillierte Übersicht über alle neuen Funktionen und Änderungen könnt Ihr die vollständigen Update-Informationen auf Steam lesen.

Einführungsangebot für Satisfactory 1.0

Zur Feier der Veröffentlichung von Satisfactory 1.0 gibt es ein spezielles Einführungsangebot! Bis zum 24. September könnt Ihr das Spiel mit einem Rabatt von 10% erwerben. Anstatt des regulären Preises von 38,99€ kostet es aktuell nur 35,09€. Wenn Ihr das ultimative Fabrikbau-Erlebnis noch nicht habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, zuzuschlagen!

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Was haltet Ihr von der finalen Version 1.0 von Satisfactory? Habt Ihr schon einige der neuen Funktionen ausprobiert? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen!

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